was mir nicht ins hirn geht ist folgendes:
das problem gab es schon öfters, wieso hat CO für diesen angeblichen technischen Fallout nicht einen Notfallplan ?
So dass dort im Büro alle hektisch alle Alarmknöpfte drücken und sie schleunigst schauen dass sie ihre kunden nicht vergraulen ?
Also schwitzende hysterisches geschreie, wütende kapitäne die die schnösels zusammen stauchen etc...
nix
nix passiert anscheinden

Wieso geschah das nicht?
Weil es vielleicht gar keinen Notfallplan gibt ?
Weil es vielleicht gar keinen Notfall gab?
Weil vielleicht sie gemütlich Cafe geschlürft haben ?
Nun...nehmen wir an es sei ein technischer Notfall gewesen, und die Dateneinspeisung in ihr System hätte übelst versagt (na wers glaubt), und sie haben es nicht geschafft in den TV zu schauen oder auf eine andere Webseite...
und den aktuellen Kurs abtippeln, halt ein paar Minuten verzögert, und es ist auch nicht der allerbeste Kurs für CO (bzw. für die performance der händler, ich glaub die kriegen bestimmt prozente bzw. gewinnbeteiligung)
doch sie hätte die paar minuten überbrückt, und den kunden einen möglichst nahen kurs gebeben....
DAS würd ich einsatz nennen...
und dann *schwubs* gleich hurtig sich hier im forum melden und erklären WAS denn der technische Defekt war und wie der in zukunft verhindert werden soll, und was die geschädigten für kulante entschädigungen bekommen etc...
DAS wär klasse service

ich glaub jetzt müssen sie sich einen so komplizierten technischen defekt ausdenken vor dem wir auch kapitulieren würden....
nur, einige von uns sind ja auch it techniker (bzw. kennen welche) und ich glaub deren (co) statement würde an verschiedenen orten mal gelesen werden ob dieser defekt tatsächlich so unüberwindbar ist...das er exakt, ganz exakt zu den nokiazahlen erschien und sich überhaupt nicht korrigieren lies (auch nicht durch oben genannete notfallpläne)
ach egal... ich hab gesagt was ich davon halte...
übrigens komisch das die lassos beim smi sich überhaupt nicht mehr bewegen seit einer woche...
im kurs haben wir z.t. 200 unterschied und der verkaufspreis der lassos bleibt ziemlich gleich...ob in der range oder ausserhalb...völlig egal, die lassos bewegen sich um einige cents...komisch

na...bevor jetzt wieder wer schimpft auf mich