--> Nokia-Express <--

Diskussionen über Basiswerte. Empfehlungen, Infos, Analysen und Einschätzungen ohne tatsächliche Trades.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: --> Nokia-Express <--

Beitragvon reboot » Freitag 21. Juli 2006, 22:19

eine aller letzte nachbemerkung.....

was mir nicht ins hirn geht ist folgendes:
das problem gab es schon öfters, wieso hat CO für diesen angeblichen technischen Fallout nicht einen Notfallplan ?
So dass dort im Büro alle hektisch alle Alarmknöpfte drücken und sie schleunigst schauen dass sie ihre kunden nicht vergraulen ?
Also schwitzende hysterisches geschreie, wütende kapitäne die die schnösels zusammen stauchen etc...

nix
nix passiert anscheinden 8)

Wieso geschah das nicht?
Weil es vielleicht gar keinen Notfallplan gibt ?
Weil es vielleicht gar keinen Notfall gab?
Weil vielleicht sie gemütlich Cafe geschlürft haben ?

Nun...nehmen wir an es sei ein technischer Notfall gewesen, und die Dateneinspeisung in ihr System hätte übelst versagt (na wers glaubt), und sie haben es nicht geschafft in den TV zu schauen oder auf eine andere Webseite...
und den aktuellen Kurs abtippeln, halt ein paar Minuten verzögert, und es ist auch nicht der allerbeste Kurs für CO (bzw. für die performance der händler, ich glaub die kriegen bestimmt prozente bzw. gewinnbeteiligung)
doch sie hätte die paar minuten überbrückt, und den kunden einen möglichst nahen kurs gebeben....
DAS würd ich einsatz nennen...

und dann *schwubs* gleich hurtig sich hier im forum melden und erklären WAS denn der technische Defekt war und wie der in zukunft verhindert werden soll, und was die geschädigten für kulante entschädigungen bekommen etc...
DAS wär klasse service :daumen:

ich glaub jetzt müssen sie sich einen so komplizierten technischen defekt ausdenken vor dem wir auch kapitulieren würden....
nur, einige von uns sind ja auch it techniker (bzw. kennen welche) und ich glaub deren (co) statement würde an verschiedenen orten mal gelesen werden ob dieser defekt tatsächlich so unüberwindbar ist...das er exakt, ganz exakt zu den nokiazahlen erschien und sich überhaupt nicht korrigieren lies (auch nicht durch oben genannete notfallpläne)

ach egal... ich hab gesagt was ich davon halte...

übrigens komisch das die lassos beim smi sich überhaupt nicht mehr bewegen seit einer woche...
im kurs haben wir z.t. 200 unterschied und der verkaufspreis der lassos bleibt ziemlich gleich...ob in der range oder ausserhalb...völlig egal, die lassos bewegen sich um einige cents...komisch :kratz: soooo kenn ich das gar nicht :kratz:

na...bevor jetzt wieder wer schimpft auf mich :lol: :roll: schau ich besser nochmal genauer hin :lol: :rofl:
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon reboot » Freitag 21. Juli 2006, 22:29

na klasse: umts...gleich zweimal den text hier reingeballert...sorry leute :x
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Freitag 21. Juli 2006, 22:35

also ich denke der vorschlag vom frauenpfeger sich an die aufsichtsbehörden zu wenden ist der einzigst richtige.

denn das was sie da abgezogen haben, passiert einfach zu oft. und immer kommt die standardisierte antwort der techn. probleme.
das ist ja eindeutig methode und kein mensch glaubt mehr, daß die jeden tag techn. probleme haben.

einzigst die händler der s.g. haben vll. ab und zu mal ein problem, daß sie sich nicht schnell genug hedgen können. aber dies darf einfach nicht immer zu lasten der kunden zu gehen.

es müssten sich aber einfach mehrere trader finden die bereit sind über ihre erfahrungen mit co zu berichten. denn wenn da nur ein hansel auftaucht wird die sache schnell mal unter den tisch gekehrt.
wenn da aber zig beschwerden auftauchen wird der sache schon eher mal nachgegangen und co dazu verdonnert endlich faire handelspraktiken anzuwenden.
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon derMarkt » Sonntag 23. Juli 2006, 13:31

Madmario hat geschrieben:einzigst die händler der s.g. haben vll. ab und zu mal ein problem, daß sie sich nicht schnell genug hedgen können.

Das vermute ich auch, Hedging hin oder her, CO hat sicher ein Restrisiko zu tragen. Dafür gibt es ja den Spread und ihre,
im Forum schonmal diskutierte, Marge. Was die Händler hin und wieder an Miesen machen, versuchen sie natürlich bei
anderen Geschäften wieder herauszuholen.

Andererseits ist mir diese Händlergeschichte ein wenig schleierhaft. Ich glaube eigentl. nicht, dass da von Hand abgesichert wird.
(...wenn man überhaupt von Absicherung sprechen kann ) Die Preise werden fortlaufend ( mal mehr mal weniger...) notiert,
also fortlaufend berechnet und wenn sie fortlaufend berechnet werden, ist auch fortlaufend eindeutig, was im Falle eines
Kundenkaufs am Markt gekauft/verkauft werden muss.

Habe in dieser Angelegenheit noch nicht mit CO gesprochen, da es Wichtigeres gibt, wenn man an der Börse Geld
verdienen möchte...

Zieht eure Schlüsse, wenn ihr betroffen ward/seid. Nervt CO ein bisschen mit Anfragen usw... aber blockiert nicht die
Leitung, wenn ich da mal anrufen muss :wink:

so long 8)
derMarkt
Goldmember
Goldmember

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 26. Juli 2006, 10:51

Tach, CO hat meine Mail beantwortet... und zwar ziemlich zügig, ich hatte sie nur leider nicht eher gesehen da sie in meinem SPAM-Filter hing.

Hier die Antwort von CO:

Sehr geehrter Herr Laki,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Feedback.

Das gestrige Kursproblem bei den NOKIA-Scheinen, das auf ein technisches Problem bei den Rechnern der Société Générale zurückzuführen war, bedauern wir sehr.
Wir weisen daraufhin, dass der Kapitalverlust unserer Kunden in keinem Fall in unserem Interesse liegt, da das entsprechende Kapital in die Hedging Position fließt und nicht
ClickOptions gutgeschrieben wird. Im Gegenteil, da Kunden, die Verluste
verbuchen müssen, weniger handeln und ClickOptions folglich weniger Einnahmen aus Spread und Ordergebühren hat, schadet uns ein technischer Ausfall, falls dieser nicht entsprechend ausgeglichen wird.
Wir bemühen uns, unsere Kunden für entstandene Nachteile zu entschädigen und haben uns auch in der Vergangenheit kulant gezeigt. Sollten Sie aufgrund technischer Problemen einen Verkauf nicht durchführen können bitten wir Sie, sich unverzüglich an uns zu
wenden. Wir notieren uns die Uhrzeit und versuchen, Ihnen im nachhinein einen fairen Preis zu stellen bzw. entschädigen Sie nach Überprüfung entsprechend.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen gern für weitere Fragen zur Verfügung.
Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail unter info@clickoptions.de oder per Telefon unter 01801 86 33 42 (0,053 Euro/Min).

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Mittwoch 26. Juli 2006, 11:14

Na da bin ich aber gespannt. Ich hatte ja bereits unmittelbar nach dem Datenausfall reklamiert.

Dann nochmal vorgestern per Mail, mit der Aufforderung um Schadensersatz.

Bisher konnte ich noch keine Antwortmail im Posteingang finden, obwohl ich in den Qualitätsansprüchen folgende Aussage finde:

4. Schnelligkeit bei Reklamationen

* Maximale Bearbeitungszeit einer Reklamation: Reklamationstag+1

Naja, ein klein wenig Zeit haben sie ja noch, da ich sie erst nachts geschrieben hatte.

Aber zumindest räumen Sie ja in Deiner Antwortmail Rechnerprobleme ein, wo es doch in meiner Antwort noch hieß:

Bis zu dem Zeitpunkt als Sie uns diese E-Mail geschrieben haben lag der
Kurs der Nokia-Aktie kein einziges Mal bei 15,10 Euro. Diesen Wert hat sie erst zwischen 14:06 und 14:07 erreicht.
Das können Sie auch in Ihrer Premium-Station nachvollziehen.
Vor Ihrer E-Mail lag der Kurs zwischen 15,86 Euro und 15,78 Euro.
:rofl:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 26. Juli 2006, 19:07

Na zumindest läuft der momentane Nokia Express !

Die Scheine auf den 4.8. die ich letzten Freitag gekauft habe sind heute t.w.
schon dick im Plus.

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Mittwoch 26. Juli 2006, 20:40

Madmario hat geschrieben:4. Schnelligkeit bei Reklamationen
* Maximale Bearbeitungszeit einer Reklamation: Reklamationstag+1

Naja, ein klein wenig Zeit haben sie ja noch, da ich sie erst nachts geschrieben hatte.

So da haben sie wohl erneut gegen Ihre eigenen Regeln verstossen, denn sie hatten 2 volle Tage Zeit, auf meine Reklamation zu reagieren.

Irgendwie sind deren Qualitätsansprüche wohl für den A..., denn sie sind das Papier nicht wert.
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Donnerstag 27. Juli 2006, 10:31

Soeben bekam ich einen Anruf von CO.

Die haben sich bei mir entschuldigt und eine Differenzauszahlung zugesagt. :daumen:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon derMarkt » Donnerstag 27. Juli 2006, 11:09

Aber was ein Kampf. Es gibt eben nichts geschenkt...
derMarkt
Goldmember
Goldmember

VorherigeNächste

Zurück zu Märkte und Basiswerte